Sengwarder Oberfeuer

Fundement vom Sengwarder Oberfeuer

Das Sengwarder Oberfeuer ist 1940 in Betrieb genommen worden. (Damals wurde noch mit Backsteinen gebaut.)  1991 ist der obere Turm dann zurück gebaut worden, aber das Fundament ist stehen geblieben. Wir können das Fundament vom Tossenser Strand aus sehen, wenn wir ganz nach rechts Richtung Wilhelmshaven schauen. Es erscheint als eckiger Block im Meer und ist auch bei Hochwasser noch zu erkennen.
Die Wanderung führt weit hinaus, ist wunderschön und wir befinden uns am Ziel fast gegenüber vom Jade-Weser-Port. Die Luftlinie beträgt vom Strand aus 3,5 Kilometer. Dazu ist die Strecke sehr abwechslungsreich.

  • Dauer: 3,5 Stunden
  • Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel
  • Preis Erwachsene: 20,- Euro pro Person
  • Mindestalter: 12 Jahre